Bacon Egg

Bacon Egg – griechischer Style Rezept

Bacon Egg – griechischer Style

Hi Leute und willkommen auf Grill-Time,
heute gibt es kleines Rezept für zwischendurch. Der Gedanke kam mir, als ich den Kühlschrank aufgemacht habe und noch Fetakäse und Bacon hatte, der endlich vergrillt werden wollte. Also hab ich eine kleine Resteverwertung gemacht 🙂 Es ist nur ein Bacon Egg, da eine große Bacon Bomb für 2 Leute einfach zu viel ist, und ich keine Lust auf Netz flechten hatte, es sollte ja schnell gehen.

Das Bacon Egg ist ein Fetakäse umhüllt mit Hackfleisch und ummantelt mit Bacon. Es geht schnell in der Vorbereitung und braucht beim Grillen auch nicht so viel Aufmerksamkeit. Also perfekt um es abends nach der Arbeit zu grillen, wenn man noch das ein oder andere zutun hat.
Aus diesem Grund gab es dazu auch nur gekauftes Tzatziki (was aber nicht ganz so schlecht war) und Kräuterbaguettes aus dem Kühlregal.

Rezept Bacon Egg – griechischer Style

Zutaten Bacon Egg:

  • 350g Hackfleisch
  • 200g Fetakäse
  • Bacon
  • BBQ Gewürz
  • BBQ Soße

Zubereitung Bacon Egg

Als erstes hab ich die Gewürzmischung für das Hackfleisch zubereitet bzw. hab ich eine vorhandene verwendet (meistens 1-2 verschiedene Standart Rubs zu Hause). Für das Fleisch hab ich die Gewürzmischung vom Schwarzwald Texaner verwendet. Auch mit Pfeffer, Salz und Paprika gewürztes Hackfleisch ist super für das Bacon Egg.

Danach hab ich das Hackfleisch mit der Gewürzmischung gewürzt und gut durchgeknetet.

Das Hackfleisch habe ich auf einem Teller flach ausgebreitet und den Fetakäse darauf gelegt. Das Hackfleisch hab ich nun um den Feta verteilt(so dass der Feta von allen Seiten bedeckt ist) und ein Ei geformt.Bacon Egg mit Feta

Dieses Ei habe ich mit Baconscheiben umwickelt. Hier ist zu beachten, dass möglichst alles verschlossen ist, und der Bacon nicht vom Hackfleisch fällt 😉
Das Ausgangsprodukt ist somit fertig.Bacon Egg

Jetzt habe ich den Gasgrill für 160 Grad indirekte Hitze vorbereitet und das Ei darauf gelegt.
Für 35 Minuten nun das Bacon Egg indirekt Grillen.Bacon auf dem Gasgrill

Nach 35 Minuten das Bacon Egg mit einer BBQ Soße je nach gewünschtem Geschmack bestreichen. Ich habe eine gekaufte verwendet, weil diese noch im Kühlschrank war ( Resteverwertung:-) )

Das Bacon Egg nun noch mal für 25-30 Minuten bei 160 Grad indirekt Grillen.

Das Bacon Egg ist fertig. Dazu gab es Tzatziki und Baguette.Bacon Egg griechisch

Ich wünsche euch viel Spass beim Nachgrillen

Mit feurigen Grüßen

Robboo

 

Für den gößeren Hunger gibt es hier ein Rezept für eine Bacon Bomb, erklärt von einem waren BBQ Guru Bacon Bomb vom Texaner

Und eine weitere Bacon Bomb von livingbbq.de, die Fotos machen immer wieder Hunger auf mehr 🙂

 

2 Gedanken zu „Bacon Egg – griechischer Style Rezept

  1. Hi Vaupo,
    Ja Teste es mal aus geht super schnell…. Flechten macht zwar spass dauert aber halt auch immer ein bissl…
    Aber 2 Personen brauch es schon für ein Bacon Egg;-)

    Lass es dir schmecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.